Natalie bei DKM

Vom 17. Bis 20.11.2015 trafen sich die jeweils 100 besten deutschen Schwimmer und Schwimmerinnen der jeweiligen Strecken in Berlin zu den offenen Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn und Natalie Wöltinger konnte sich dank starker Leistungen in den letzten Monaten über 1500 m Freistil sowie 400m Lagen für die Teilnahme qualifizieren.

Bereits am Freitag, dem zweiten Wettkampftag, überzeugte Natalie mit einem sehr starken Auftritt über 400m Lagen und qualifizierte sich auf Anhieb für die Teilnahme am C-Finale mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:55,78 und damit Platz 10 in der deutschlandweiten Junioren-Wertung. Im Finale Abend des gleichen Tages bestätigte Natalie mit einer Zeit von 4:56,14, dass die gezeigte Leistung kein Zufall war. In der offenen Wertung erreichte sie damit Platz 24.

Am Sonntag, dem letzten Tag der Meisterschaften, ging Natalie über 1500 m Freistil an den Start und konnte sich gegenüber ihrer Qualifikationszeit noch einmal um 11 Sekunden steigern, so dass sie mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit von 17:39,92 Platz 5 in der aktuellen deutschlandweiten Jahrgangsbestenliste belegt.

 

 

Der WSV war damit in diesem Jahr bereits zum zehnten mal für Wettkämpfe auf süddeutscher, deutscher oder internationaler Ebene qualifiziert und freut sich rückblickend über ein sehr erfolgreiches Jahr.