DMS: Damen halten die Klasse, Männer steigen ab
Am Samstag, den 2.2. fand die DMS-Oberligarunde im Schwimmbad Kleinfeldchen in Wiesbaden statt und nach zwei Jahren trat der WSV wieder mit zwei Mannschaften in der höchsten hessischen Liga an.
Angeführt von „Teamkäpt´n“ Daniel Werm, der die jüngste Herrenmannschaft im Wettkampf schon im Vorfeld zu Höchstleistungen angestachelt hat, überzeugten die Schwimmer mit vielen persönlichen Bestzeiten und einem neuen Vereinsrekord von Björn Volk über 200m Schmetterling in 2:11,91. Doch letzten Endes waren es ein paar Absagen zuviel, die die Männer verkraften mussten, um sich in dem sehr starken Starterfeld zu behaupten und so müssen sie trotz aufopferungsvollem Kampf mit einem vorletzen Platz leider wieder den Rückweg in die Landesliga antreten.
Unsere Damenmannschaft konnte sich wie erwartet neben ebenfalls starker Konkurrenz mit einem Platz im guten Mittelfeld behaupten und sichert so den Klassenerhalt in der Oberliga. Natalie Wöltinger mit einem neuen Vereinsrekord über 200m Lagen in 2:24,22 und Dominique Kowalczyk mit ebenfalls einem neuen Vereinsrekord über 200m Freistil in 2:11,13 trugen allen voran zu diesem tollen Ergebnis bei.
Wir gratulieren zu vielen tollen Leistungen aller Athleten und drücken schon heute unserer Herrenmannschaft die Daumen zu einem sofortigen Wiederaufstieg bei der DMS 2020!