Deutschland taucht was: Die Sporttauchergruppe Neptun des WSV 1926 Großkrotzenburg und die VDST-Familie gehen mit Schnuppertauchern unter Wasser

Unlängst fand der Tauchertag des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ öffneten bundesweit engagierte VDST-Tauchsportvereine ihre Vereinsheime, Schwimmbäder oder begaben sich an den nächsten See. Deutschlandweit waren knapp 2.500 Interessierte zu Gast.

Am Vereinsgelände des Wassersportvereins 1926 Großkrotzenburg bot die Sporttauchergruppe Neptun mit deren VDST Tauchlehrern am 23. Juni 2019 erneut die beliebte Möglichkeit zum Schnuppertauchen an. Bei herrlichem Sommerwetter ergriffen 17 Interessenten im Alter von acht bis 55 Jahren die Chance, die Schwerelosigkeit beim Tauchen selbst zu erleben und die heimische Unterwasser-Flora und -Fauna erstmals kennen zu lernen. Besonderes Interesse und viel Begeisterung zeigten die elf jugendlichen TeilnehmerInnen, die neben ihren Eindrücken auch eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung mitnehmen konnten.

Auch jetzt können sich weitere Interessenten für einen Grundtauchkurs melden. Dieser eröffnet den Einstieg in die wunderschöne und schützenswerte Unterwasserwelt. Alle hierzu benötigten Gerätschaften sind in der Kursgebühr enthalten. Nach erfolgreichem Abschluss in Theorie und Praxis erhält jeder Kursteilnehmer den Grundtauchschein des VDST.

Viele Impressionen finden sich in der Galerie unter www.wsv1926.de/bilder/tauchen/gallery/2019-vdst-tauchertag

Hier der Bericht aus der Hanau-Post:

Schnuppertauchen Sporttauchergruppe Neptun – Bericht [Quelle: Hanau-Post vom 26.06.2019]